Torpedo Mayer
Punkrock aus Monheim/Köln
Kurz bevor sie zu gemeinsamen Konzerten mit ZONA84 nach Argentinien aufbrechen, kommen sie zum Warmspielen in die Cobra Kantine.
Mit einem Schwur vor 25 Jahren fing es an. Man werde, wenn die Zeit reif sei, eine Band auf die Beine stellen, die ordentlich scheppert. Und weil die Zeit sowas von reif war, trafen sich TORPEDO MAYER Anfang 2023 zu Dosensekt und Schnapspralinen in einem Kölner Probenkeller.
Auf den Ruinen der eigenen musikalischen Sozialisation (Punk – Beat – Ska – Rockabilly – Black Metal) entstand straight forward Punkrock, der Action und Humor mit tanzbaren Rhythmen vereint. Im Kosmos von TORPEDO MAYER treffen Tripperkranke auf Thekengöttinnen, werden Hollandräder mit Vollgas vor Luftaufpumpgeräte in der nordhessischen Diaspora gecrasht, trinkt Johnny Moped die Kombo nach 'nem Seemannsköpper mit Erdbeerdaiquiris gepflegt unter den Tisch.
TORPEDO MAYER sind 2025 erstmals auf Tonträger zu hören. HERMANOS ist auf Pauli Punker Records erschienen und ist eine Split-7“ mit ihren argentinischen Bandkollegen und Brüdern im Geiste von ZONA84. Mit einer gemeinsamen Tour durch Clubs in Argentinien werden beide Bands das gemeinsame Baby im Oktober 2025 zum Schaukeln bringen. Das Debüt Album wird Anfang 2026 – ebenfalls auf PPR – erscheinen.