JINX & the Pure Mania – das steht für eine mitreißende, unverwechselbare Art handgemachter Musik. Schnörkelloser Groove und elanvolle Bühnenpräsenz ist das Markenzeichen der Kapelle mit 40jähriger Live-Erfahrung.
Auch wenn neben einzelnen Eigenkompositionen das Programm überwiegend aus Songs anderer Interpreten besteht, ist JINX alles andere als eine Coverband. Orientiert an englischen Größen wie „Dr. Feelgood“ und „Inmates“ oder an texanischen Vorbildern wie den „Fabulous Thunderbirds“ haben die fünf Jungs aus dem Bergischen Land im Laufe der Jahre ihren ganz eigenen Stil entwickelt.
Egal ob im kleinen Pub oder größerem Club: Wer die Band erlebt, wird sich nur schwer der von ihr ausgehenden Leidenschaft entziehen und nur unter größter Mühe seine Füße stillhalten können: Rhythm’n‘Blues at its best!
Ready Rolled wurde 1997 von vier bluesbegeisterten Haanern als eine Art Familienprojekt gegründet. Im Laufe der Jahre veränderte sich die Dynamik, aus der Familie wurde eine Patchwork-Familie, inzwischen ist Ready Rolled aber sogar quasi eine Zwei-Familien-Band: Leadgitarrist und Bassist sind verschwägert, Sänger/Rhythmusgitarrist und Schlagzeuger sind Vater und Sohn. Blues ist immer noch ein Schwerpunkt, ansonsten gilt aber die Devise: Nichts muss, vieles kann und so bietet die Band ein abwechslungsreiches Repertoire eigener Interpretationen von Blues-, Soul-, Country- und Rocknummern. Hauptsache, es groovt.
Ready Rolled sind:
Stefan Lange – Gitarre
Uli Schadek - Bass
Johannes Piontkowitz – Schlagzeug
Matthias Piontkowitz – Gitarre, Gesang, Saxophon
Spencer´s Heritage